Zusammen stärker
AndtekElsbethVoxtron

Menu

Veröffentlichungsdatum: Donnerstag, 19. März 2015

Enghouse Interactive spendet für Kinder- und Jugendprojekt

Frankfurt am Main, Deutschland

Der Spezialist für Kundeninteraktionslösungen unterstützt mit der Westcon Group eine Berliner Freizeiteinrichtung.

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Westcon Group hat Enghouse Interactive im Rahmen einer Wohltätigkeitskampagne Spenden für das Berliner „Holzwurmhaus“ eingesammelt. Mit dem Geld will die sozialpädagogische Kinder- und Jugendfreizeitstätte diverse Outdoor-Aktivitäten sowie IT-Zubehör finanzieren.

In der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „Holzwurmhaus“, einem pädagogischen Projekt der SozDia Stiftung in Berlin, können Jugendliche mit aktiver Freizeitgestaltung in einem sozialen Umfeld ihre individuellen Fähigkeiten erkennen und systematisch fördern. Bereits in der Vergangenheit konnte sich das „Holzwurmhaus“ über Sachspenden – u.a. in Form von Laptops – des Enghouse Interactive-Geschäftspartners Westcon Group freuen.

Da die finanziellen Zuwendungen seitens der Öffentlichen Hand für Einrichtungen dieser Art einem eher rückläufigen Trend ausgesetzt sind, entschieden sich die Westcon-Mitarbeiter der Deutschen Service Abteilung spontan für eine Spendenaktion mit Tombola, bei der 385.- Euro gesammelt wurden. Genau denselben Betrag zusätzlich spendeten jeweils sowohl die Westcon Group als auch Enghouse Interactive, so dass am Ende 1.155.- Euro die Tombola-Kasse füllten.

„Wir bedanken uns recht herzlich bei der Westcon Group und Enghouse Interactive für diese großzügige Spende, die den finanziellen Mitteln entspricht, die wir in drei Monaten an pädagogischen Sachmittel zur Verfügung haben“, zeigte sich „Holzwurmhaus“-Projektleiter Karsten Landgraff völlig gerührt. „Von dem gespendeten Geld können wir uns ein großes Zelt für Outdoor-Übernachtungen und Geräte wie beispielsweise einen Basketballkorb anschaffen“, sagte Landgraff. Der Rest der Spende von Westcon Group und Enghouse Interactive sei bereits für die Anschaffung eines kleinen Tablets-PC und Just Dance-DVDs für die Wii-Konsole verplant.

Enghouse Interactive setzt nicht nur mit seinen Kundeninteraktionslösungen Maßstäbe im deutschsprachigen Markt, sondern stellt sich u.a. in Form von Spenden seiner gesellschaftlichen Verantwortung. So unterstützen z.B. die zu Enghouse Interactive gehörenden Unternehmen IT Sonix AG und Voxtron GmbH das „Tabaluga Drachenkinderheim Leipzig“ bzw. das „Forum gegen Armut e.V.“ in Ahlen.

Über Astrid Pocklington

Marketing Manager für DACH/ CEE bei Enghouse Interactive seit Juni 2014.

<< Zurück zu Pressemitteilungen

Menu