Mal ehrlich, was wussten wir vor der Fußball-Europameisterschaft schon über Island? Zweitgrößter Inselstaat Europas, mit gerade mal 330.000 Menschen so groß wie Bielefeld. Das Land liegt fast am nördlichen Polarkreis,…
Moderne Contact Center haben es in der Hand, Kundenprobleme sofort, schnell und unkompliziert zu lösen – beispielsweise mit Self Service, Omnichannel oder Wissensmanagement. Aber nur eine ausgewogene Balance dieser technologischen…
Obwohl sich Experten darin einig sind und viele Contact Center ihren Kunden unterschiedlichste Kommunikationskanäle bereits anbieten, steckt die Mehrkanal-Kommunikation in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Grund: Es mangelt an der…

Von der Eisenzeit zum Industrie-, hin zum Informationszeitalter. Den Weg des Menschen in die Moderne ebneten bahnbrechende technische Entwicklungen, die in immer kürzeren Zyklen folgten. Ob sie immer segensreich waren,…
Wer wettbewerbsfähig bleiben will, muss seinen Kunden unterschiedlichste Kommunikationskanäle zur Kontaktaufnahme anbieten. Der Erfolg von Multichannel im Kundendialog, also singulärer Vertriebskanäle wie E-Mail, Self Service oder Social Media, ist schon…