
Markham, Ontario / Sao Paulo, Brasilien, 10. März 2023 – Enghouse Systems Limited (TSX: ENGH) hat die Übernahme der Mobi All Tecnologia S.A. („Navita“) bekanntgegeben. Das brasilianische Unternehmen mit Sitz in Sao Paulo bietet SaaS-basierte Enterprise-Mobility-Management-Lösungen (Management von EMM-Geräten und Telekommunikationskosten). Der Jahresumsatz von Navita beträgt rund 7,5 Millionen US-Dollar.
Die Lösungen von Navita umfassen Telecom-Expense-Management (TEM) für die Kontrolle und Optimierung von Telekommunikationsausgaben, Enterprise-Mobility-Management (EMM) für die Anbindung mobiler Geräte an Unternehmens-Workflows und IT-Expense-Management (ITEM) für die Verwaltung und Optimierung von IT-Unternehmensausgaben. Die Lösungen gewährleisten die konforme Nutzung mobiler Geräte gemäß den internen Governance-Richtlinien des Kunden. Die Produkte werden direkt an Großunternehmen und indirekt über einige der führenden Telekommunikationsanbieter und Hardwarehersteller in Brasilien an deren Geschäftskunden und Regierungsbehörden verkauft.
Akquisition erweitert das Enghouse-Produktportfolio um Management-Lösungen für Unternehmensmobilität und Telekommunikationskosten
„Die Produkte von Navita haben eine starke Präsenz auf dem brasilianischen Markt“, sagt Steve Sadler, Chairman und CEO von Enghouse. „Wir beabsichtigen, dieses Geschäft durch die bestehenden und neuen Beziehungen von Enghouse zu anderen Telekommunikationsdienstleistern und Partnern weiter auszubauen.
Navita ist ein Entwickler von SaaS-basierter Enterprise-Mobility-Software für Unternehmen jeder Größe. Die Softwareplattform des Unternehmens ist auf das Management von Mobilität und Telekommunikationskosten spezialisiert und hilft Kunden, ihre strategischen Ziele zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://navita.com.br/central-de-vendas/
Enghouse Interactive (EI) ist ein weltweit führender Anbieter von Contact-Center- und Videolösungen, der seit über 35 Jahren Tausende von Kunden betreut. Die Lösungen von EI ermöglichen es Kunden, überzeugende Kundenerlebnisse zu liefern, indem sie das Contact Center von einer Kostenstelle in einen leistungsstarken Wachstumsmotor verwandeln. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und engagierte Mitarbeiter an 66 internationalen Standorten kümmert. Unter anderem an den deutschen Standorten Leipzig, München und Ahlen, im österreichischen Wien und im belgischen Temse.Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die an der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Survox, Zeacom und Vidyo gewachsen ist. Informationen: http://www.enghouseinteractive.de