Business Intelligence  – Visualisiert intelligent und einfach Ihre Daten

Nutzen Sie die Power Ihrer Daten und wandeln Sie diese direkt in Geschäftserfolge!

Die Vielzahl der Kommunikationskanäle steigt. Aber Omni-Channel-Communication heißt für Unternehmen auch, das ein sehr hohes Datenvolumen generiert wird.  Deshalb benötigen sie eine aggregierte Quelle, um aus der Flut der Daten, die im Kundenservice gesammelt werden, Problemstellungen und Ergebnisse aus einer übergeordneten Perspektive beurteilen zu können. Datensilos einzeln zu betrachten bringt wenig Erkenntnis. Oftmals erschweren die enormen Mengen an Daten das, wozu sie eigentlich gesammelt werden: Antworten zu geben und Trends aufzuspüren.

Bei der Verfolgung und Auswertung dieser Datenmengen durch BI können endlich Informationen verschiedener Quellen verknüpft, konsolidiert und in übersichtlichen Dashboards dargestellt werden. So lassen sich z.B. interessante Verhaltensmuster und Korrelationen über verschiedene Kommunikations-Kanäle und Zeiträume hinweg analysieren. Aus Daten werden Informationen und daraus entsteht Wissen, das bei verschiedensten strategischen Fragen die Unternehmensentscheidungen Richtung Erfolg lenken kann.

BI ist eine offene Plattform, die mit allen Enghouse Lösungen kompatibel ist und in kürzester Zeit Ergebnisse liefert. So individuell und präzise, wie sie an den verschiedenen Stellen im Unternehmen benötigt werden.

Warum Business Intelligence?

Analyse ist ab sofort nicht mehr das Spezialgebiet der Data-Scientists. Unsere digitale Zeit und Schnelligkeit erfordert es, dass jeder Nutzer in der Lage sein muss, wichtige und für ihn relevante Kenntnisse einfach und komfortabel abzurufen. Eine unabdingbare Voraussetzung für agiles und schnelles, ökonomisches Handeln.

BI Connect

Direkter Zugriff auf alle Datenquellen der Enghouse Lösungen. Alle Dateien und Datenquellen lassen sich mit nur wenigen Klicks über Instant-Konnektoren verbinden.

BI Transform

Transformieren, konvertieren und bereinigen Sie Ihre Daten oder reichen Sie diese durch externe Datenquellen an, um noch mehr aussagekräftige Informationen und Analysen zu erhalten.

BI Mashup

Einfache Bedienung – für jeden! Mashup, Drag & Drop: Kombinieren Sie Ihre Daten aus verschiedensten Quellen sofort, simpel und intuitiv.

BI Central Datamanagement

Das zentrale Datenmanagement verwaltet alle Daten an einem Ort. Datenimporte lassen sich automatisieren und neue Datenquellen können problemlos bedarfsgerecht manuell hinzugefügt, geändert oder entfernt werden. Diese zentralisierte Verwaltung erspart das Switchen zwischen den Datenbanken und hält immer den aktuellsten Datenbestand bereit.

BI Datacleaning

BI  identifiziert und korrigiert mögliche Datenfehler – ohne die Original-Datenquelle zu beeinflussen – und bereitet somit alles für eine fehlerfreie Analyse vor.

BI Secure

Durch einfache Voreinstellungen lässt sich sicherstellen, dass keine sensiblen Daten nicht berechtigten Nutzern angezeigt werden.

Die Vorteile von BI auf einen Blick

  • Standardisiert die Daten aller Enghouse Produkte und Module, die im Unternehmen im Einsatz sind für das komplikationslose Setup
  • Der Nutzer kann in Sekundenschnelle aus den unterschiedlichsten Perspektiven über die interaktive Oberfläche die für ihn relevanten KPIs zusammenstellen
  • Anwenderfreundlich: Nutzer können mühelos durch die Daten navigieren ohne Analysten- oder IT-Kenntnisse
  • Freier Export der Analysen in diversen Formaten wie z.B. CSV, Image, PDF

Dashboard-Anwendungsbeispiele für Ihren Kundenservice

Customer-Service Analyse:

Analysieren Sie die KPIs Ihres Serviceteams und erhalten Sie eine klare Leistungsanalyse.

CRM-Dashboard:

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Kontakthistorien und die im Contact Center genutzten Kanäle und leiten Sie daraus ab, wie sich die Auslastung verändert z.B. unter saisonalen Aspekten. Planen Sie so die Auslastung und Ressourcen Ihrer Mitarbeiter effizienter und fangen Sie so evtl. Peaks ab.

Call-Center Effizienz-Analyse:

Um Ihren Kunden stets den besten Service zu bieten ist es notwendig, den Service Level auf Basis Echtzeit permanent zu überwachen, um vorauszusehen, wann sich kritische Situationen anbahnen um so zielgerichtet und schnell präventiv eingreifen zu können.

Customer-Churn Report:

Erkennen Sie frühzeitig mögliche negative Bewegungen und Trends bei der Kundenabwanderung und leiten Sie Maßnahmen für ein effektives Churn-Management ein.

Kunden-Zufriedenheit Analysen auf Basis NPS:

Zufriedene Kunden sind loyale Kunden. Auf Basis dieses Reports können Sie abschätzen, wie es um Ihre Kunden steht und wie sich der Trend entwickelt.

Customer-Engagement Analyse:

Kompetenz, Effizienz, Service – das sind die KPIs der Kundenbindung. Analysieren Sie diese Daten und finden Sie heraus, welche Kunden z.B. für erfolgreiche Cross-Selling Kampagnen empfänglich sind und welche Kunden noch auf dieses Level gehoben werden müssen.

Neugierig wie BI von Enghouse funktioniert?

Sprechen Sie mit uns!