Omnichannel-Kommunikation
Bieten Sie Ihren Kunden ein Omnichannel Erlebnis
Omnichannel Kommunikation kennt keinen Stillstand. Kunden von heute schätzen digitale Kommunikationskanäle. Chat und Mail, Instant Messaging oder videogestützte Beratung. Das belegt eine aktuelle, im Auftrag der Enghouse AG durchgeführte Repräsentativ-Umfrage.
Im Gegensatz zu Multichannel, das lediglich den Kundenkontakt über mehrere Kanäle umfasst, bietet die Omnichannel Technologie eine kanalübergreifende Kommunikation. Damit gewährleistet eine Omnichannel Kommunikation einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden, dessen Wünsche können dadurch viel besser erfüllt werden. Der gesamte Kommunikationsprozess zwischen Kunden und Unternehmen wird kanalunabhängig durchgeführt. Dem Konsumenten bietet Omnichannel ein nahtloses Einkaufserlebnis, dem Anbieter bzw. Dienstleister eine einheitliche Markenpräsenz.
Omnichannel Kommunikation ist die umfassende Interaktion, die dem Kunden den fliegenden Wechsel von einem zum anderen Kanal erlaubt. Der Kunde hat dann die Möglichkeit, zwischen den unterschiedlich angebotenen Kommunikationskanälen zu wechseln und seinen gerade bevorzugten Kommunikationsweg nach Belieben und jederzeit zu wählen.