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Infografiken

Infografik:
Erhöhung der CX bei Finanzdienstleistern

Kann die Finanzbranche durch Investitionen in die richtigen CX-Lösungen Kundenloyalität aufbauen und das Vertrauen in die Finanzinstitute wiederherstellen? Funktionierende Lösungen für die eingangs erwähnte Problematik sind dringend vonnöten, Nach einer Untersuchung des brititschen Marktforschungsinstituts Contact Babel lag in Großbritannien die durchschnittliche Antwortzeit im Finanzsektor um mehr als sieben mal höher als der allgemeine Durchschnittswert. Laut einer Microsoft-Studie wären gar 80 % aller Kunden, die aufgrund von schlechtem Service die Bank gewechselt hatten, gerne bei ihrem Finanzinstitut geblieben, wenn dieses ihr Problem beim ersten Kontakt hätte lösen können.

Infografik:
Die Zukunft des Kundenservice

Einschlägige Studien zeigen unisono, dass die Erwartungen der Kunden an die Qualität des Kundenservice in den letzten Jahren eklatant gestiegen sind. Parallel dazu sinkt die Toleranz gegenüber schlechtem Service in nahezu gleichem Maße. Wie aber misst man nun idealerweise die Güte des eigenen Kundenservice, sodass sichergestellt ist, dass Kundenzufriedenheit und damit letztlich auch Kundenloyalität dauerhaft erhalten bleiben? Ein effektiver Indikator, der die Qualität Ihres Serviceangebots im allgemeinen gut und vor allem aussagekräftig widerspiegelt ist die sog. Anruf-Abbruchrate oder Call Abandon Rate. Diese Kennzahl dauerhaft niedrig zu halten ist ein effizienter Weg zu konstant hoher Service-Qualität.

Infografik:
Die Zukunft des Kundenservice

Dank immer ausgefeilterer Technik bewegen wir uns zunehmend in Richtung vollvernetzte Welt. Der moderne Kunde erwartet ständige Verfügbarkeit und effektives Feedback für all seine Anliegen und Anfragen. Unternehmen die diesen Anforderungen entsprechen können, dürfen sich künftig signifikanter Wettbewerbsvorteile erfreuen. Aus unserer Infografik „Die Zukunft des Kundenservice“ ersehen Sie auf einen Blick, ob Ihr Unternehmen zu den Profiteuren der so genannten digitalen Adoption gehört und ob Ihr Contact Center den Anforderungen der nächsten Jahre gewachsen ist. Laden Sie kostenlos unsere Infografik herunter und werfen Sie einen Blick in die Kristallkugel.

Infografik:
Globaler Trend zu Cloud-Contact-Centern

Kunden erwarten zunehmend rasche und zufriedenstellende Antworten auf ihre Fragen – am liebsten schon bevor sie diese überhaupt gestellt haben. Gleichzeitig müssen moderne Contact Center alle denkbaren Interaktionskanäle abdecken und immer öfter auch nahtlos zwischen diesen hin- und her switchen. Um diesen Anforderungen – und schon bald noch deutlich mehr – gerecht werden zu können, brauchen Sie geeignete Tools und ein immer leistungsfähigeres IT-Umfeld. Nur so können Sie das ständig wachsende Arbeitsaufkommen bewältigen und zudem deutlich mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit generieren.

Infografik:
CX … your way!

Kunden wollen ernst genommen werden. Sie wünschen sich bei der Kontaktaufnahme mit Unternehmen zunehmend rasche und zufriedenstellende Antworten auf ihre Fragen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, brauchen Sie geeignete Tools, um auf jede Kundeninteraktion optimal zu reagieren. Unsere Infografik „Enghouse CX … your way” informiert Sie übersichtlich und umfassend über Optimierungspotenziale in Ihrem Contact Center. Sehen Sie auf einen Blick, wie Sie die Customer Experience (CX) deutlich verbessern und gleichzeitig Ihre Mitarbeiter von zeitraubenden Routinetätigkeiten entlasten können.

Infografik/Broschüre:
Warum Enghouse CCaaS?

Enghouse CCaaS ermöglicht Ihren Agenten das Arbeiten mit einer verlässlichen und effizienten Contact-Center-Lösung – ganz gleich ob im Home-Office oder am Arbeitsplatz vor Ort. Mit Enghouse CCaaS gewährleisten Sie reibungslose Abläufe in Ihrem Unternehmen und werden zudem auch die anspruchsvollsten Kunden begeistern können. Im Rahmen von Enghouse CCaaS können Sie außerdem komfortabel zwischen Voice-Only- und Omnichannel-Packages wählen, sowie auf Wunsch zahlreiche Zusatz-Features zubuchen, die Ihnen helfen werden, sowohl Effizienz als auch Wirtschaftlichkeit Ihres Contact Centers maßgeblich zu erhöhen.

Infografik:
Integration des Contact Centers mit Teams

In den letzten Jahren ist MS Teams ein gängiges Tool geworden. Immer mehr Firmen nutzen es für Ihre interne Kommunikation. MS Teams kann auch mit dem Contact Center vernetzt werden. Dies macht durchaus Sinn: Nach Erkenntnissen des renommierten Forschungsunternehmens Metrigy beispielsweise lassen sich Umsatz und Agenten-Effizienz durch bessere Anbindung des Contact Centers an die allgemeine Kommunikations-Infrastruktur dramatisch steigern. Immer mehr Unternehmen wechseln daher von traditionellen Contact-Center-Formen zu vollständig integrierten Lösungen. Wie lässt sich nun aber die Integration beider Plattformen bewältigen? Entnehmen Sie unserer Infografik, wie einzelne Plattformen durch Kollaboration mehr Geschäft generieren können.

Infografik:
8 gute Gründe in die Cloud zu wechseln

Die jüngsten Ereignisse lassen nicht wenige Call- und Contact-Center-Betreiber eine erhöhte IT-Unsicherheit befürchten: Cyber-War, Hacker-Angriffe, Ransomware, all dies erfordert absolut zuverlässige IT-Sicherheits-Stukturen. Auch gestiegene Anforderungen an Datenschutz und die stetig steigenden Kundenanforderungen verlangen nach schlagkräftigen technischen Lösungen. Unsere Infografik informiert Sie übersichtlich und umfassend über die Vorteile, die moderne IT-Unternehmen und Kundenservice-Anbieter einem Cloud-basierten Contact Center zuschreiben. Sehen Sie auf einen Blick, wo Ihnen eine Cloud-Lösung konkrete und entscheidende Vorteile bietet.

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