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Support Portal

Unser neues Online-Support-Portal und unsere Wissensdatenbank sind nun ebenfalls verfügbar. Dieses Portal gibt Ihnen eine Übersicht über Ihre ausstehenden Support-Tickets bei Enghouse Support, und Sie können neue Probleme melden oder vorhandene Tickets überprüfen oder ändern. Außerdem können Sie sich automatisch benachrichtigen lassen, wenn ein Ticket aktualisiert wird.

Teil dieses neuen Portals ist auch eine Wissensdatenbank, der die aktuellsten Produktinformationen und Installationsvoraussetzungen zu entnehmen sind.

Über den folgenden Link können Sie sich beim Online-Portal anmelden:

https://mysupport.enghouse.com

Bitte beachten Sie: Für den Zugriff auf das Support-Portal benötigen Sie einen aktiven (aktuellen) Supportvertrag mit Enghouse Interactive.

Microsoft has set the final date for the Deprecation of Basic Authentication in Exchange Online (Office365) to October 1st, 2022.

VCC:

This will impact you only if:

  • You are using Exchange Online as your email server, and
  • You are using one of the following VCC modules/features
    • ERMS module: no emails can be received or sent anymore
    • ‘IVR voicemail to email’: no emails will be sent
    • ‘Scheduled Email Reports’: no emails will be sent

How can you solve this?

  • Microsoft has provided a one-time option to extend the use of ‘Basic’ authentication to end of December 2022, see article.
    • Impacted customers should make sure these steps are executed in September!
  • To enable ‘Oauth’ authentication as an alternative for ‘Basic’ authentication, VCC will release 2 Service Packs:
    • VCC 19.2.1.3 – planned for mid-September: enables ‘Oauth’ authentication for ERMS
    • VCC 19.2.1.4 – planned for early-October: enable ‘Oauth’ authentication for ‘IVR voicemail to email’ and ‘Scheduled email reports’
  • Customers using Exchange Online should upgrade to these Service Packs before the extended deadline of end December 2022.

You will find more information in the documentation here.

APAS:

This will impact you only if:

  • You are using Exchange Online as your email server, and
  • You are using one of the following APAS modules/features
    • Exchange Presence/Calendar
    • Exchange Directory

How can you solve this?

  • Microsoft has provided a one-time option to extend the use of ‘Basic’ authentication to end of December 2022, see article.
    • Impacted customers should make sure these steps are executed in September!
  • APAS 6.4.1 will be released mid-September 2022, and will support ‘Oauth’ authentication
    • Customers using Exchange Online should upgrade to APAS 6.4.1 before the extended deadline of end December 2022.

You will find more information in the documentation here.

ELSBETH:

Customers using ELSBETH PowerContact are generally not negatively affected by this change. In their announcement, Microsoft has clarified that SMTP AUTH (authenticated SMTP), which PowerContact uses to send e-mails, is unaffected by the change.

Please make sure that you do not activate multi-factor authentication for the user account that is being used for sending mail as that will break SMTP AUTH. Please note that SMTP connections to Office365 are encrypted which keeps the account credentials safe.

Customers using appointment synchronisation should use the “MicrosoftGraphService” component of ELSBETH PowerContact, which is designed for Office365 Exchange. The “SynchronizationService” component of ELSBETH PowerContact is designed for on-premises Exchange Servers only.

Stellungnahme zur Sicherheitslücke CVE-2021-4428

Enghouse Interactive hat Informationen über eine Schwachstelle in Log4j erhalten, die von zahlreichen Institutionen für Computer- und IT-Sicherheit als kritisch eingestuft worden ist. Die folgende Auflistung informiert über die diesbezüglichen Auswirkungen auf die Enghouse-Produkte. Die Sicherheitslücke ist unter dem Kürzel CVE-2021-4428 registriert.

Betroffen:

Produkt: Andtek
Version: Versionen ab 5.6
Notwendige Maßnahmen: Update
Update-Link: https://info.enghouseinteractive.com/rs/547-FBA-390/images/EI-CE-EX-APAS Log4j vulnerability CVE-2021-44228.pdf

Produkt: Vidyo
Version: Alle Versionen
Notwendige Maßnahmen: Update
Update-Link: https://support.vidyocloud.com/hc/en-us/articles/360046875833-Important-Notices#Security%20Update:%20Apache%20Log4j%20CVE-2021-44228%20Security%20Vulnerability

Produkt: QMS
Version: Alle Versionen die 3rd party full text indexing Solr nutzen
Notwendige Maßnahmen: Update
Update-Link: https://info.enghouseinteractive.com/rs/547-FBA-390/images/EXTERNAL_QMS_Enghouse_Log4j_vulnerability_statement_131221.pdf

Produkt: Enghouse BI
Version: Alle Versionen
Notwendige Maßnahmen: Update ausstehend – Schwachstelle kann nur durch einen authentisierten Nutzer mit korrekten Zugangsdaten ausgenutzt werden. Kein Angriff von außerhalb der Applikation möglich.

Nicht betroffen:

Produkt: Elsbeth
Version: Alle Versionen
Notwendige Maßnahmen: keine

Produkt: VCC
Version: Alle Versionen
Notwendige Maßnahmen: keine

Produkt: ARC
Version: Alle Versionen
Notwendige Maßnahmen: keine

Produkt: Altitude
Version: Alle Versionen
Notwendige Maßnahmen: keine

Produkt: EICC
Version: Alle Versionen
Notwendige Maßnahmen: Update
Update-Link: https://info.enghouseinteractive.com/rs/547-FBA-390/images/CommunicationsCenter_Enghouse_Log4j_CVE-2021-45105_vulnerability_statement_20211221.pdf

Support

Der Enghouse Interactive Customer Support unterstützt unsere akkreditierten Partner und Kunden bei der Erbringung erstklassiger Serviceleistungen für ihre jeweilige Kundschaft – und bei der zeitnahen, korrekten und professionellen Reaktion auf Anfragen und Probleme. Unsere Supporttechniker bringen viel Erfahrung mit Produkten, Systemimplementierung, Anwendungsmanagement und erweiterter Fehlersuche mit.

Das umfangreiche technische Support-Team von Enghouse Interactive profitiert von einem großen, internationalen Netzwerk an Produktexperten, Technikern, Entwicklern und Schulungsleitern. Experten, die Ihnen helfen können, sind nie weit weg von Ihrem Standort.

Sie benötigen technische Unterstützung? Bitte laden Sie sich die Remote TeamViewer Software herunter, die es unseren Support-Mitarbeitern ermöglicht, Ihren Computer-Bildschirm zu sehen und Sie somit bestmöglich zur Lösung Ihres Problems zu führen.

Remote TeamViewer Software herunterladen

Produkt Support

ce.support@enghouse.com
+49 811 88998 110

Service-Erfolg

Enghouse Interactive bietet seinen Kunden ausgezeichneten Support durch ein internationales Netzwerk akkreditierter Partner. Diese Partner bieten Erst-Support und weiterführenden Support von 9:00 bis 17:00 Uhr oder aber rund um die Uhr, je nach Kundenwunsch. Kann ein Problem nicht vom Partner gelöst werden, stellt das technische Support-Team von Enghouse Interactive hochqualifizierte Techniker zur Verfügung, die nach strikten SLAs arbeiten, um eine schnelle und erfolgreiche Lösung zu gewährleisten.

Bei der Partnerschaft mit Enghouse kann ich darauf vertrauen, dass sie mich technisch stets auf dem neuesten Stand halten, während ich mich auf meine Kernkompetenzen konzentriere. Zu wissen, dass wir zusammen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, gibt mir die Zuversicht, dass ich meinen Kunden die richtigen Lösungen anbiete.

Thomas Porter, BT Global Services

Der Vertrag mit Enghouse Interactive gibt uns die Sicherheit, dass wir uns an einen Experten und Partner wenden können, wann immer dies nötig ist.

Jens Hammering, CEO Mobilepeople

Wir waren sehr zufrieden mit der schnellen Reaktion des Enghouse Interactive Teams auf die verschiedensten Probleme, und begeistert angesichts der gleichbleibend hohen Qualität des Supports.

Mark Hollingdale, Acting Head of Contact Centre, P&O Ferries
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