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E-Books / Leitfäden

Unsere informativen Whitepaper, Top Tipps, Berichte und Leitfäden helfen Ihnen, geschäftsrelevante Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen.

E-Books

E-Book/eGuide:
So können Finanzdienstleister ihren Kundenservice jetzt zukunftssicher aufstellen

Gerade im Bereich der Finanzdienstleistungen verändert sich derzeit das Kundenerlebnis besonders rasant. Grund dafür sind vor allem zwei große Trends: Erstens verschärfen neue Marktteilnehmer zunehmend den Wettbewerb und stören so die traditionellen Methoden des Bankgeschäfts. Zweitens wenden sich immer mehr Verbraucher von persönlichen und telefonischen Kontakten ab und nutzen verstärkt digitale Kanäle.

E-Book/eGuide:
7 Schritte zur Verringerung der Anruf-Abbruch-Rate

Einer der wichtigsten Indikatoren für die Güte Ihres Kundenservice generell ist die Anruf-Abbruch-Rate. Parallel zu gestiegenen Erwartungen hat auch die Toleranz der Kunden in Bezug auf schlechten Service eklatant abgenommen. Nicht zuletzt aus diesem Grund hatten wir dieser wichtigen Messgröße auch schon eine umfassende Infografik gewidmet. Mit dem nun vorliegende E-Guide „7 Schritte zur Verringerung der Anruf-Abbruch-Rate“, können Sie die Qualität des Kundenservice in Ihrem Contact Center noch einmal signifikant verbessern.

E-Book/eGuide:
Das richtige Wissen zur richtigen Zeit liefern

So verbessern Sie Ihren Kundenservice durch effektive Wissensvermittlung. Im Kern ist das Konzept der Wissensvermittlung ganz einfach: Es beginnt mit dem Einsammeln von Informationen quer durch alle Teile des Unternehmens. Als nächstes müssen die eingeholten Informationen im richtigen Format an die Kunden Ihres Contact Centers aufgeliefert werden. Wie so oft steckt in der Praxis jedoch der Teufel im Detail. Gleichzeitig werden Kundenanfragen immer komplexer, während die Informationen selber einem rapiden Wandel unterliegen. Lesen Sie unseren großen eGuide.

E-Book/eGuide:
Erfolgreiche Strategie zur digitalen Transformation

Der bereits seit Jahren vorherrschende Digitalisierungstrend, hat in den vergangenen drei Jahren noch einmal massiv Fahrt aufgenommen. Für Unternehmen ist daher die so genannte digitale Transformation zur absoluten Überlebensnotwendigkeit geworden. Nicht nur der pure Überlebenswille zwingt die Unternehmen in digitale Transformationsprozesse, auch der mögliche wirtschaftliche Nutzen, der sich bei cleverer Herangehensweise an den digitalen Wandel ergibt, kann – gerade was den Kundenservice betrifft – durchaus als exorbitant beschrieben werden.

E-Book:
Der Mehrwert des Customer-Self-Service

Wo früher noch ganz selbstverständlich zum Hörer gegriffen wurde, suchen Studien zufolge über 80 % der Verbraucher ihre Informationen heute gerne selber im Web oder auf den Webseiten des jeweiligen Anbieters. Sie tun dies vor allem bei Standardinformationen deutlich lieber, als darauf zu warten, dass ein Unternehmen auf Anrufe oder E-Mails antwortet. Für Contact-Center-Betreiber ist dies eine gute Nachricht, denn das moderne User-Verhalten eröffnet die nun Möglichkeit, massenhaft anfallende Routine-Anfragen mit automatisierten Self-Service-Angeboten zu bedienen.

E-Book:
Führung von Remote-Contact-Center-Agenten

Die neue Normalität bringt auch auf längere Sicht neue Herausforderungen für Contact Center. Nicht nur stehen derzeit die Zeichen einmal mehr auf Remote-Arbeit, vielmehr haben die letzten beiden Jahre einen enormen Digitalisierungsschub ausgelöst. Und der hat bereits jetzt die Erwartungen der Kunden, aber auch die Anforderungen an alle Mitarbeiter von Contact Centern massiv verändert. Hastig improvisierte Interimslösungen, wie sie zu Beginn der Pandemie vielfach zur Anwendung kamen, werden daher bald nicht mehr ausreichen, ein Contact Center wirtschaftlich rentabel zu betreiben.

E-Book:
Kosten senken und Kundenservice verbessern

Unternehmen müssen sich in puncto Kundenanfragen auf deutlich ansteigende Volumina über immer mehr Kanäle einstellen. Damit Ihre Contact-Center-Kosten nicht explodieren, werden Sie sich also schon bald Gedanken über mögliche Rationalisierungsmaßnahmen machen müssen. Ungezielte und lediglich kurzfristige Kostensenkungen sind jedoch der falsche Weg. Setzen Sie besser auf technische Innovationen: Senken Sie Ihre Kosten langfristig und verbessern Sie gleichzeitig dauerhaft Ihren Kundenservice und die Zufriedenheit Ihrer Contact-Center-Mitarbeiter.

E-Book:
Leitfaden zur Entwicklung eines Business Case für ein Cloud-basiertes Contact Center

Je klarer Sie die Ziele und Kriterien für den Wechsel Ihres Contact Centers in die Cloud im Vorfeld definiert haben, um so einfacher und ergebnisorientierter gerät letztlich auch die tatsächliche Migration in die Cloud. Unser Leitfaden hilft Ihnen dabei, einen konkreten Business Case zu entwickeln, anhand dessen Sie schon vor dem eigentlichen Umzug in die neue Cloud-Infrastruktur die jeweiligen Vorteile und Herausforderungen für Ihr Unternehmen analysieren können. So können Sie sich sicher sein, dass Sie die richtige Entscheidung zu getroffen haben.

E-Book:
Erfolgreich im Zeitalter hybrider Arbeitsmodelle

Der Arbeitsalltag in der post-pandemischen Welt wird ein gänzlich anderer sein. Das Zeitalter der hybriden Arbeitsmodelle ist angebrochen. Niemand erwartet  eine 1:1-Rückkehr zum vor-pandemischen Büro-Alltag. Stattdessen werden zunehmend hybride Arbeitsmodelle unterstützt, bei denen Mitarbeiter je nach Bedarf oder Wunsch im Büro oder von zu Hause aus arbeiten können.

E-Book:
Cloud-Contact-Center: 6 Tipps für den Wechsel

Cloud-Umgebungen punkten bekanntlich ganz klar mit Vorteilen wie Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Hochverfügbarkeit. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Aspekte, die Sie aus unternehmerischer Sicht bei der Entscheidung über die künftige Trägertechnologie für das Contact Center Ihres Unternehmens einfließen lassen sollten. Die Tipps in unserem E-Guide helfen Ihnen dabei, eine zukunftssichere Tech-Strategie für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu finden. Zudem erhalten Sie hier relevante Informationen über wichtige Faktoren, die Sie vor einem möglichen Wechsel Ihres Contact Centers in die Cloud unbedingt berücksichtigen sollten.

E-Book:
Mythen oder Tatsachen

In unserem E-Book behandeln wir die größten Mythen über Cloud-Contact-Center und wie Sie diese entkräften. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen für die Strategie Ihres Contact Centers verantwortlich sind, dann informieren Sie sich in unserem E-Book „Mythen oder Tatsachen?“ über die Vorteile eines Cloud-basierten Contact Centers. Sie wollen langfristig wettbewerbsfähig bleiben und auf die ständig wechselnden und künftig sicher noch steigenden Kundenanforderungen flexibel und agil reagieren können? Dann ist ein Wechsel Ihres Contact Centers in die Cloud mittelfristig unabdingbar. Lesen Sie Einzelheiten hierzu in unserem E-Book.

E-Book:
6 Tipps für Erfolg mit Self-Services

Im heutigen digitalen Zeitalter erwarten Kunden schnellen, effizienten Service. Der Self-Service erlangt daher im Kommunikationsmix zunehmende Bedeutung. Mit seiner Hilfe können Routine-Anfragen schnell und mit minimalem Personalaufwand abgewickelt werden. So können sich Ihre Contact-Center-Mitarbeiter umso stärker auf die wertvolleren persönlichen Interaktionen konzentrieren. In diesem E-Book geben wir Ihnen eine aus sechs wertvollen Tipps bestehende Checkliste an die Hand, die sie bei der Implementierung eigener Self-Service-Angebote zu Rate ziehen können.

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