aus dem Homeoffice
Möchten auch Sie den Mitarbeitern Ihres Contact Centers den Umzug ins Homeoffice schnell und sicher ermöglichen? Möchten Sie auch in Krisenzeiten den reibungslosen Betrieb Ihres Kundenservice aufrecht erhalten? Wie das gelingen kann, haben wir für Sie zusammengefasst!

Datenzugriff von überall
Agenten sollten von überall arbeiten können. Sie benötigen lediglich einen PC, eine stabile Internetverbindung und ein Headset.

Einheitliche Feature
Stellen Sie sicher, dass Ihren Agenten das gleiche Level an Kanälen und Funktionalitäten zur Verfügung steht, das sie gewohnt sind.

Benutzerfreundlich
Ohne die Infrastruktur im Büro ist es wichtig, dass alle Funktionen einfach und selbsterklärend sind, damit die auf sich selbst gestellten Agenten erfolgreich arbeiten können.
eBook: Homeoffice für Contact Center
Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihren Kundenservice aus dem Homeoffice managen können und prüfen Sie, ob Sie alle wichtigen Punkte berücksichtigt haben. Nutzen Sie den Wissensvorsprung indem Sie sich das eBook runterladen!
- Über welches Equipment sollten Sie nachdenken?
- Welche Möglichkeiten haben Sie, Ihren Agenten den Umzug ins Homeoffice zu erleichtern?
- Welche hilfreichen Tools gibt es?
- Wie können Sie ihre Mitarbeiter unterstützen?
- Was können Sie tun um für die Zukunft gerüstet zu sein?

Kontaktieren Sie uns!
Wir beraten Sie sehr gern persönlich.
Wenn Sie Ihr Service Center homofficefähig machen möchten, bietet Enghouse Interactive grundsätzlich 2 Optionen einer Cloud Lösung:
- Nutzen Sie Ihre vorhandene Contact Center Plattform um Ihre Agenten remote zu unterstützen.
- Stellen Sie innerhalb weniger Stunden das Enghouse Cloud Contact Center für die Agenten im Homeoffice bereit.
Das Enghouse Cloud Contact Center kann innerhalb weniger Stunden eingerichtet und betriebsbereit sein. Ihre Agenten können remote von überall arbeiten, dazu benötigen sie lediglich einen PC, eine stabile Internetverbindung und ein Headset.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf indem Sie das Formular ausfüllen und sprechen Sie unverbindlich mit einem unserer Experten.
Die Vorteile von „Work from Home“-Arbeitsplätzen im Contact Center
Angesichts sich ständig ändernder Kundenerwartungen, der schwankenden Marktbedingungen und des wachsenden Fachkräftemangels suchen Unternehmen zunehmend alternativen Möglichkeiten, um ihr Contact Center zu betreiben. Das Ausstatten von qualifizierter Agenten mit den richtigen Technologien in einer sicheren und robusten Homeoffice-Umgebung kann die Kapazität und Produktivität Ihres Contact Centers erheblich steigern.
Agenten im Homeoffice können relativ schnell und kurzfristig einspringen und bieten sofortige Unterstützung in Zeiten schwankender, ungeplanter Nachfrage oder saisonaler Spitzen. Homeoffice-Contact Center bieten Unternehmen nicht nur Flexibilität und Skalierbarkeit, um eine konstante Qualität des Kundenservice zu garantieren und Rentabilität zu erzielen, sondern bieten auch das Potenzial, die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter erheblich zu verbessern. Sogar Krankenstände lassen sich damit reduzieren! Und das Wichtigste: Als Nebeneffekt steigt auch die Kundenzufriedenheit in erheblichem Maße.

Erweiterter Zugriff auf einen überregionalen, potenziellen Talentpool

Sicherstellen eines störungsfreien, kontinuierlichen Geschäftsbetriebs

Flexibilität bei der Anpassung notwendiger Agenten-Plätze bei unvorhersehbaren Ereignissen oder schwankenden Contact-Volumen

Minimiert den Co2-Ausstoß und sorgt so für einen positiven Umwelteinflusses

Verbessert die Produktivität der Mitarbeiter und steigert die Bindung zum Unternehmen

Steigert die Kundenzufriedenheit und -bindung
Weitere Informationen:

Ein kurzer Leitfaden: Homeoffice für Contact Center
Dieser Leitfaden enthält Hilfestellungen zur strategischen Planung und allen wichtigen Überlegungen um einen optimalen Betrieb Ihres Remote-Contact Centers zu gewährleisten. Wie Hard- und Softwareanforderungen, Hilfetools, Überlegungen zu Zugriffsrechten und Sicherheit, Planungs-Empfehlungen. Ferner erfahren Sie, wie sich der Übergang ins Homeoffice einfach gestalten lässt und gibt Tipps für Manager und Mitarbeiter.

Blog: Wenn das Zuhause das neue Büro ist
In Krisenzeiten ist von entscheidender Bedeutung und bietet den notwendigen Vorsprung vor Mitbewerbern, wenn Unternehmen in der Lage sind, den Regelbetrieb durch nahtloses Umswitchen ins Homeoffice aufrechtzuerhalten. Durch geschickte Vorbereitung der Technologie, Online- und Cloud-Funktionen während des Normalbetriebes ist dieser flexible Übergang möglich. Jetzt bereichert die Möglichkeit der kollaborativen Videokonnektivität in Echtzeit die ganzheitliche Kundenerfahrung. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Unternehmen in Krisenzeiten weiterarbeiten können. (englisch)

Videokommunikation für Homeoffice
Die VidyoConnectTM Work at Home Lösung ist eine Videokommunikations-Lösung, mit der sich der komplette Job im Home Office komfortabel und sicher erledigen lässt. Ob Meetings, Kundentermine, Vorstandssitzungen, Präsentationen oder Training/Schulung – die Lösung bietet sichere, datenschutzkonforme Videokommunikation sowohl für mobile Endgeräte als auch Desktop-Rechner. Das steigert die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Die Top 4 Herausforderungen, die mit Video-Collaboration gemeistert werden
Wenn Unternehmen wachsen, Umsätze gesteigert und betriebliche Abläufe optimiert werden sollen, ist es notwendig, dass die Mitarbeiter und Teams effektiv und effizient kommunizieren. Dazu gehört aber mehr als nur verbaler Austauch oder das Versenden von Mails. Sehr gute Zusammenarbeit und Kommunikation minimiert Reibungsverluste. Damit erreicht man strategische Ziele deutlich schneller. Nicht immer ist direkte Kommunikation auf zwischenmenschlicher Ebene möglich, ob nun aus regionalen Gründen oder aufgrund von Krisenzeiten, wie wir es jetzt erleben. Mit der richtigen Videokonferenz-Technologie können Unternehmen eine zusätzliche Plattform bieten um den Erwartungen an effiziente Kommunikation zu entsprechen verbal und nonverbal.

„Mit der Cloud zum Erfolg – 7 Gründe, warum Sie jetzt in die Cloud wechseln sollten“
Laut DMG Consulting sind 62 % aller Unternehmen bereits auf ein cloudbasiertes Contact Center umgestiegen. Der Wechsel von einer On-premise Lösung zu einem Cloud Contact Center kann Unternehmen unabhängig von Branche und Größe erhebliche Vorteile bieten: Mehr Flexibilität, neue und häufig günstigere Kostenstrukturen und Unterstützung der Compilance. In der Infografik finden Sie 7 Gründe, warum Ihr Unternehmen von einem cloudbasierten Contact Center profitieren könnte.

Enghouse Cloud Contact Centre Broschüre
Das Cloud Contact Center von Enghouse ist zuverlässig, sicher und hochverfügbar. Seien Funktionalitäten sind für jedes Unternehmen unabhängig von Branche und Größe gleichsam geeignet. Es wird nahtlose in Ihre IT-Systeme Ihres Unternehmens eingebunden (CRM, CTI etc.) 2 attraktive Packages sowie ein Zusatzbundle stehen zur Verfügung.