Proactive Callback vermeidet Wartefrust
Mit Proaktivität Ihren Kunden gegenüber senken Sie deren Frustration und steigern zudem Ihre eigene Effizienz. Kunden sind beispielsweise immer dann frustriert, wenn sie in der Warteschleife auf einen verfügbaren Agenten warten müssen. Sorgen Sie daher dafür, dass sich Ihr Contact Center positiv von dem der Konkurrenz abhebt, indem Sie eine Rückrufmöglichkeit anbieten.
Umgehen Sie die Prinzipien der Warteschlangen-Einreihung, indem Sie den Anrufern eine Wahl geben: Sich nämlich für einen automatischen Rückruf zu entscheiden, anstatt auf unbestimmte Zeit frustriert in der Warteschleife zu hängen. Kurz zusammengefasst: Proactive Callback vermeidet Wartefrust.
Proaktiv im Internet
Agieren Sie auch im Web immer proaktiv: Helfen Sie Kunden, die sich noch nicht hundertprozentig für einen Einkauf entschieden haben, bei ihrer Entscheidung. Über Rückrufoption oder Web-Chat beispielsweise, können sie Kunden bequem bei der endgültigen Kaufentscheidung zur Seite stehen. So steigern Sie Ihre Kaufabschlussraten drastisch.