Zusammen stärker
AndtekElsbethVoxtron

Menu

Veröffentlichungsdatum: Montag, 02. Februar 2015

Enghouse Interactive startet Offensive in der DACH-Region

Frankfurt am Main, Deutschland

Enghouse Interactive: Mit landesspezifischen Produkten setzt der Spezialist für Kundeninteraktionslösungen Zeichen in der DACH-Region.

Ralf MühlenhöverMit der Ernennung von Ralf Mühlenhöver zum Geschäftsführer forciert Enghouse Interactive unvermindert sein Engagement in Zentraleuropa. In seiner neuen Position will Mühlenhöver insbesondere die Marke und das innovative Produktportfolio von Enghouse weiter etablieren sowie den Kundenservice in der deutschsprachigen Region ausbauen. Zu Enghouse Interactive, einem der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen, gehören mit der Andtek GmbH, IT Sonix AG und Voxtron GmbH drei der namhaftesten deutschen Unternehmen, deren Lösungen nachweislich zu den Besten gehören, die der Contact-Center-Markt zu bieten hat.

Durch die Integration der Andtek GmbH, der IT Sonix AG und der Voxtron GmbH in die Enghouse-Gruppe entstand in nur einem Jahr eine leistungsstarke Gemeinschaft mit rund 120 Mitarbeitern. Von der damit einhergehenden Stärkung in Sachen Produktentwicklung, Vertrieb und Support profitieren in hohem Maße professionelle Servicecenter, die ihren Kunden einen perfekten Service bieten wollen.

„Wir wollen uns in Zentraleuropa so positionieren, wie es die tollen Produkte, die wir haben, auch verdienen“, begründet Ralf Mühlenhöver das verstärkte Engagement von Enghouse vor allem im deutschsprachigen Raum. Der 46-Jährige ist seit Anfang November dieses Jahres als Managing Director von Enghouse Interactive für die DACH-Region und Osteuropa zuständig. Zudem ist Mühlenhöver Gründer und Geschäftsführer der Voxtron GmbH, in deren Funktion er auch weiterhin bleibt.

Auf Erfolgskurs mit Innovationen und Kundenservice

„Mit den Kundeninteraktionslösungen von Andtek, IT Sonix und Voxtron verfügt Enghouse über eine hervorragende Positionierung am DACH-Markt. Wir stellen jetzt sicher, dass diese Produkte auch mit unserer globalen Marke, Enghouse, identifiziert werden“, so Mühlenhöver. Der „Elsbeth-Dialer“ ist laut Mühlenhöver die beste Lösung für hochwertige Outbound-Kampagnen. Andteks Vermittlungsplatz-, Mitschnitt- und CTI-Lösungen für Cisco seien aus Projekten in Deutschland nicht wegzudenken. Und Voxtrons Omnichannel-Software verfüge über erstklassige Referenzen bei Versicherungen, Finanzdienstleistern, Energieversorgern sowie in Handel und Industrie.

Signale setzen will der neue Chef von Enghouse Interactive im Bereich Innovationen und Kundenservice: „Schon auf der CCW 2015 in Berlin werden wir Lösungen für höhere Qualität im Outbound und die Abschaffung der Warteschleife im Inbound zeigen.“ Der Service für Enghouse-Kunden, so Mühlenhöver, wird mit lokalen Niederlassungen und über 120 qualifizierten Mitarbeitern vor Ort mit 24-Stunden-Service in deutscher Sprache weiter gesteigert. Denn schließlich vertreibe Enghouse in der DACH-Region ein umfassendes Produktportfolio. „Wir haben westeuropäische Produkte erster Güte für den westeuropäischen Markt, die durch internationale Produkte von Unternehmen wie ARC oder Cosmocom ergänzt werden“, sagt Mühlenhöver, der sich in seiner Strategie bereits bestätigt fühlt. Erste Reaktionen seitens des DACH-Marktes hinsichtlich dieser Aktivitäten – Kombination von innovativem Produktportfolio und qualifiziertem Kundenservice – seien sehr positiv gewesen.

Tragende Rolle im DACH-Markt

Nach den Worten Mühlenhövers wird Enghouse im kommenden Jahr mit nie dagewesenen Produktinnovationen und Dienstleistungen den Entwicklungen und permanent steigenden Anforderungen des DACH-Marktes mehr als gerecht werden. Als Beispiel nennt er die Kommunikation im Call Center über verschiedene Kanäle (Omnichannel), mobilen Selfservice sowie Qualitätsmanagement-Tools, mit der sich der Kundenservice im Call Center perfektionieren lässt.

Der Weg ist definiert und für Ralf Mühlenhöver das Ziel für Enghouse Interactive in der DACH-Region unmissverständlich: „Künftig wird an Enghouse kein Weg mehr vorbei führen.“

Über Astrid Pocklington

Marketing Manager für DACH/ CEE bei Enghouse Interactive seit Juni 2014.

<< Zurück zu Pressemitteilungen

Menu