Zusammen stärker
AndtekElsbethVoxtron

Veröffentlichungsdatum: Freitag, 05. Dezember 2014

Internationale Preise für Enghouse Interactive

Frankfurt am Main, Deutschland

Der Hersteller von Kundeninteraktionslösungen erhält Auszeichnungen für die Innovationskraft und Spitzenqualität seiner serviceorientierten Produkte.

Enghouse Interactive, einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen, hat von der Technology Marketing Corporation (TMC) – dem weltweit größten Verlagshaus für die Kommunikations- und Technologiebranche –, zwei renommierte Awards erhalten. Zum einen für seine Version 8.0 der Communications Software EICC, zum anderen für die permanente Weiterentwicklung und Unterstützung seiner auf Microsoft Lync basierten umfangreichen Kundeninteraktionslösungen. Zudem ist die Kundeninteraktionslösung der deutschen Enghouse-Tochtergesellschaft Voxtron vor wenigen Tagen von den Lesern der Fachzeitschrift „funkschau“ zu einer der besten Lösungen am Markt gewählt worden.

Lync für alle Plattformen

Als Microsoft Gold Partner hat Enghouse Interactive seine gesamte Palette an Produkten und Lösungen auf Interoperabilität für Microsoft Lync getestet und zertifiziert. Mit den plattformunabhängigen Kundeninteraktionslösungen von Enghouse Interactive können Anwender ihre Kundeninteraktionssysteme schrittweise von herkömmlichen Telefoninfrastrukturen und Technologien auf Lync migrieren. Dadurch ist ein reibungsloser Wechsel sicher gestellt. Für dieses Engagement hat Enghouse Interactive jetzt von der amerikanischen Zeitschrift „Internet Telephony“ den renommierten „Lync Pioneer Award“ erhalten.

EICC für moderne Kundenkommunikation

Zu den Enghouse-Lösungen, die für eine sehr hohe Skalierbarkeit mit Microsoft Lync 2013 ausgelegt sind, gehört auch die Contact Center Software „Enghouse Interactive Communications Center“ (EICC).
In ihrer Version 8.0 ist diese Kundeninteraktionslösung jetzt vom amerikanischen Magazin „CUSTOMER“ mit dem „CUSTOMER Contact Center Technology Award“ ausgezeichnet worden. EICC 8.0 überzeuge durch seine Innovation, höchste Qualität und einzigartige Funktionalität, so in der Laudatio, und habe somit eine positive Wirkung auf die Kundenzufriedenheit.

„Enghouse stellt Software und Services zur Verfügung, die eine allumfassende und reibungslose Kundenkommunikation erlauben“, sagt John Cray, Vice President Product Management von Enghouse Interactive. Diese Auszeichnung stärke die Position von Enghouse als Anbieter außergewöhnlicher Kundeninteraktionslösungen. „Mit dieser Auszeichnung, die nicht nur die EICC-Technologie widerspiegelt, sondern auch das Engagement und den Einfallsreichtum des Enghouse-Teams, fühlen wir uns sehr geehrt“, so Cray weiter.

Seit der Einführung der modernen Benutzeroberfäche „TouchPoint“ im Release 8.0 von EICC hat sich die Kundeninteraktion weiter vereinfacht. Ein einziger Mausklick in „TouchPoint“ erlaubt dem Agenten den Zugang zu einer ganzen Reihe zusätzlicher nützlicher Enghouse-Anwendungen. So zeigt zum Beispiel das Knowledge Management System (KMS) dem Agenten Informationen an, die sich auf frühere Anfragen von Kunden beziehen. In Kombination mit der Quality Management Suite (QMS) von Enghouse Interactive wird die Gesprächsaufzeichnung und das Screen Recording für Desktop-Aufnahmen unterstützt (inklusive Auswertungs- und Trainings-Tools).

Flexible Software für effizenten Kommunikationsprozess

Die Kundeninteraktionslösung der Voxtron GmbH, die seit Oktober 2014 zu Enghouse Systems gehört, ist eine der besten Lösungen am Markt. Das haben die Leser der „funkschau“ entschieden, mit über 40.000 verbreiteten Exemplaren eine der auflagenstärksten deutschsprachigen Fachzeitschriften. Das „Voxtron Communication Center“ unterstützt Unternehmen bei der Aufgabenstellung, effizienter zu arbeiten und ihre Kunden durch exzellente Bedienung zu binden. Hierbei werden z.B. zertifizierte Integrationen an die Software von SAP oder Microsoft genutzt. Die Software fügt sich nahtlos in jede Umgebung ein und optimiert dort die Service- und Kommunikationsprozesse im Unternehmen.

„Wir freuen uns. als einziger Softwarehersteller diese Auszeichnung erhalten zu haben, weil sie unsere Strategie honoriert, den Kunden eine flexible Lösung zu bieten“, sagt Ralf Mühlenhöver, Voxtron-Gründer und  und zugleich Geschäftsführer von Enghouse Interactive für die DACH-Region und Osteuropa.

Über Astrid Pocklington

Marketing Manager für DACH/ CEE bei Enghouse Interactive seit Juni 2014.

<< Zurück zu Pressemitteilungen

Menu