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Whitepaper: Churn-Prevention – So können Sie Ihre Kunden halten!

Kundenloyalität als Auslaufmodell? Oder lässt sich Kundenabwanderung doch verhindern?

Eigentlich klar: Hohe Kundenloyalität, niedrige Abwanderungsquoten und damit einhergehend starke Kundenbindung sichern erfolgreich die Umsätze eines Unternehmens. Was aber tun in Zeiten digitaler Anonymität und Vergleichsportale, wenn die Loyalität der Kunden drastisch sinkt und damit die Bereitschaft steigt, den Anbieter zu wechseln? Neukundenakquise ist nur bedingt die Lösung, immerhin kostet es 5 bis 25 Mal mehr, einen Neukunden zu  gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten.

Das Thema Churn ist nicht neu – eher ein Klassiker oder Dauerbrenner. Welche Maßnahmen können helfen? Welche Tools unterstützen Ihren Kundenservice, der zum wahren Alleinstellungsmerkmal für Ihre Marke geworden ist? Vielleicht obliegt es dem Kundenservice, die langfristige Loyalität Ihrer Kunden zu sichern und sich positiv von ihren Mitbewerbern abzuheben?

Einen  Überblick zum Thema Churn-Management im Zeitalter der Digitalisierung gibt das Whitepaper „Churn Prevention – So können Sie Kunden halten!“. Unser Artikel in der „Intre“ Dezember Ausgabe 2019 beschäftigt sich ebenfalls mit diesem Thema.

Aber wie diesen Trend der der Kundenabwanderung frühzeitig registrieren? Wie geeignete Maßnahmen folgen lassen? Hier bedarf es permanenter intelligenter Analyse. Business Intelligence (BI) ist ein geeignetes Tool um verschiedenste Parameter in sekundenschnelle bedarfsgerecht zu analysieren.

 

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