Emotionale Intelligenz Türöffner zum perfekten Kundenservice

Whitepaper:

Emotionale Intelligenz – Türöffner zum perfekten Kundenservice

Emotionale Intelligenz im sogenannten „Age of Interruption“, im Zeitalter der Unterbrechungen

Perfekter Kundenservice ist situationsabhängig. Viele Menschen erwarten unterbewusst, dass der Kundenservice schnell und effizient sein muss. Lange Wartezeiten, das ständig Wiederholen der Kundennummer, ungenaue oder irreführende Informationen werden nicht mehr toleriert. Ebenso können ein gestrichener Flug oder eine verlorene Kreditkarte starke emotionale Gefühle auslösen.

Dienstleister müssen sich darüber bewusst sein, dass und wie sich emotionale Reaktionen von Kunden auf die Kundenbindung auswirken können. Hier bietet sich Unternehmen nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance. Denn mit Hilfe intelligenter Lösungen können im Rahmen eines vernetzten Unternehmens und sorgfältig strukturierter Geschäftsprozesse zufriedenere und treue Kunden generiert werden. Das verringert die Abwanderungsrate von Kunden und erhöht den Customer Lifetime Value.

Lesen Sie in unserem kostenlosen Whitepaper welche Schritte Unternehmen einleiten sollten, um mit Emotionen im Kundenkontakt umzugehen und wie Echtzeit-Sprachanalyse-Software hier unterstützen kann.

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