VISION 20XX – 6. & 7. September 2018

Die Zukunft im Kundenservice mitgestalten

Im Herbst 2018 überlässt Enghouse Interactive die große Bühne ganz allein dem Kundenservice. Im historischen Kupfersaal zu Leipzig – wo sich sonst Dirigent und Dichter die Klinke in die Hand geben – steht diesmal der Service am Kunden im Rampenlicht. Wir zeigen unserem Publikum nach allen Regeln der Kunst, wie der Kundenservice der Zukunft aussehen kann und Sie jeden Kontakt zum positiven Erlebnis machen.

Bühne frei also für die Kunst des mühelosen Kundenservice – kurz: Den richtigen Mix aus Mensch und Maschine zu finden. Denn das ist aus unserer und der Sicht vieler Experten die größte Herausforderung der kommenden Jahre. Innovative Wege, pragmatische Lösungen und experimentelle Ansätze bieten auf der Fachtagung VISION 20XX eine Vielzahl von hochkarätigen Keynotes und informativen Workshops.

Vision 20XX – jetzt kostenlos anmelden.

Wir laden Sie herzlich vom 6. – 7.9.2018 in die Messestadt Leipzig ein. Lassen Sie sich in spannenden Sessions inspirieren und vom künstlerischen Programm der VISION 20XX mitreißen – und werden Sie Teil eines kritischen Publikums aus Fach- und Führungskräften von Unternehmen aus serviceorientierten Branchen.

Für Ihre Anmeldung bitte nebenstehendes Formular ausfüllen und absenden. Informationen über unsere Hotelkontingente finden Sie weiter unten auf der Seite.

Top-Themen auf der VISION 20XX:

  • Digitale Transformation im Kundenservice
  • Agiles Änderungsmanagement
  • Digitale Trends & Innovationen
  • Neue Ansätze im Recruiting & Motivationsmanagement

Mit dem Abschicken dieses Formulars, willigen Sie in eine Kontaktaufnahme über die angegebenen Kontaktdaten durch die Enghouse Gruppe (Enghouse AG, Voxtron GmbH, Andtek GmbH) zwecks Informationen zu Enghouse Produkten, Services, zukünftigen Webinaren, Events und Whitepapern ein. Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen indem Sie sich hier abmelden.

Top Keynote

Künstliche Intelligenz kommt langsam – und alle paar Jahre ein neuer Hype dazu

Die Künstliche Intelligenz (KI) hat eine lange Geschichte. Schon vor Jahrzehnten sah man alle Probleme „in Kürze“ gelöst. Dann fehlten aber doch die Rechner-Power, die Daten und das Netz. Die Infrastrukturen sind heute reifer, und daher kann es bald richtig losgehen – und ein bisschen KI gibt es ja schon. Was ist zu tun? Die Daten müssen dringend integriert und visualisierbar gemacht werden, damit schon einmal gute Projekte mit natürlicher Intelligenz gelingen. Für wirklich neue Projekte braucht es eine konkrete Vorstellung vom Nutzen. Dazu hilft es, sich in die Zukunft der Call-/Contact-Center zu versetzen. Kunden rufen immer weniger für Einfaches an – das können sie digital selbst. Sie erwarten also das Einfache „wie von Amazon“ und  besseren und empathischeren Service. Wie sieht der aus? Wobei kann KI helfen? Welche neuen Geschäftsmodelle bieten sich an?

Prof. Dr. Gunter Dueck | Mathematiker, Philosoph & Autor

Jahrgang 1951, lebt mit seiner Familie in Waldhilsbach bei Heidelberg. Er studierte von 1971-75 Mathematik und Betriebswirtschaft, promovierte 1977 an der Universität Bielefeld in Mathematik.
Ab 1987 war er bei im wissenschaftlichen Zentrum der IBM Deutschland tätig.
Gunter Dueck ist einer der IBM Distinguished Engineers, IEEE Fellow, Mitglied der IBM Academy of Technology und IBM Master Inventor. Er arbeitete an der technologischen Ausrichtung der IBM mit, an Strategiefragen und Cultural Change.
Zuletzt Chief Technology Officer der IBM Deutschland, beschloss er im Herbst 2011, sich selbständig zu machen und widmet sich seither neben seiner Tätigkeit als Redner, Autor und Business Angel  auch seiner Herzensangelegenheit „der Weltverbesserung“.
Neben vielen Auszeichnungen und Mitgliedschaften publizierte er satirisch-philosophische Bücher über das Leben, die Menschen und Manager.

Gunter Dueck
Bildquelle: Adobe

Speaker

Der Spagat zwischen Mensch und Maschine – nie war es wichtiger zu wissen, was wir können

In Zeiten der Digitalisierung kann man die Gedanken letztlich auf zwei Kernaspekte beschränken:
1) Wenn etwas digitalisierbar ist, dann wird es digitalisiert.
2) Wenn wir unseren Platz in der Digitalisierung nicht selbst sinnvoll definieren, wird kein Platz für uns frei bleiben.
Die Überforderung der Menschen mit der Digitalisierung ist klar belegt. Dass der Schlüssel eine gemeinschaftliche Koexistenz von Maschine und Mensch ist, begreifen nur die wenigsten. Das erfolgreichste Team ist diverse. Mensch + andere Menschen + Maschine. In der Kombination liegt die Chance und die High Performance. In der Keynote werden anschauliche Beispiele geliefert, in denen die Rolle von Mensch und Maschine derart aufgeteilt sind, dass beide ihre jeweiligen Stärken optimal ausspielen können. Freuen Sie sich auf einen Vortrag mit neuesten Technologien und konkreten Anwendungsbeispielen. Die Zukunft klopft schon längst an die Tür.

Robindro UllahRobindro Ullah – hr|tomorrow

Als studierter Wirtschaftsmathematiker hat Robindro Ullah das Personalmanagement erst Mitte 2007 für sich entdeckt. Nachdem er in den vergangenen Jahren für die Deutsche Bahn und die Voith GmbH u.a. international tätig war und mehrfach für seine Arbeit mit dem Personalmarketinginnovator Preis und dem HR Excellence Award ausgezeichnet wurde, erhielt der Blogger und Buchautor zuletzt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Heute bloggt er unter www.hrinmind.de, ist Herausgeber des ersten deutschen HR Trendmagazins hr|tomorrow und gehört zu den TOP 25 HR Influencern Deutschlands.

Podiumsdiskussion:  Wanted! – Der richtige Mix aus Mensch &
Maschine

Provokante Fragen und ehrliche Antworten. Moderiert von Kristin Rosenow.

In der Vision 20XX – Podiumsdiskussion wollen wir es endlich genau wissen! Wie steht es um KI und Co.? Wie viel KI darf’s denn sein und wollen die Kunden wirklich das, was wir denken, das sie wollen? Können wir hier überhaupt steuern und wenn ja, wie?
SQUT-Chefredakteurin Kristin Rosenow stellt einen „Mix aus Mensch und Maschine“ zur Diskussion und fühlt geladenen Experten in bekannter SQUT-Manier zum Thema auf den Zahn

In diesem Jahr auf dem Podium:

  • Thomas Ulrich – Ruf Beratung UG
  • Ralf Mühlenhöver – voiXen GmbH
  • Jonas Leismann – junokai GmbH
  • Sylke Dörr – KANO4U UG
  • Rainer Kolm – I-CEM Institut für Customer Experience
  • Jan Lutter – Enghouse AG

Kristin RosenowKristin Rosenow – Chefredakteurin SQUT (Schottler & Simon GmbH)

Kristin Rosenow ist Diplom Betriebswirtin und seit 2012 Teil des Teams der Schottler & Simon GmbH, wo Sie als Chefredakteurin die Fachzeitschrift für Service, Qualität und Technik – SQUT® – leitet. Ihre Expertise in vielen Themen rund um den Kundendialog konnte Sie zudem mehrfach auch mit Gastbeiträgen für Fachpublikationen oder bei Podiumsdiskussionen unter Beweis stellen.

Die Zukunft der Kundenkommunikation: Virtual und Augmented Reality im Kundenservice

Virtual und Augmented Reality sind bereits jetzt mehr als nur ein neues Medium für die Entertainment Branche. Doch auch für den Kundenservice können diese innovativen Technologien neue Perspektiven sowohl im Training als auch im direkten Kundenkontakt eröffnen. Als Full-Service Agentur sind wir im ständigen Austausch mit Ideen und realen Projekten und wissen, von welchen Anwendungsszenarien unsere Kunden träumen und welche wir bereits mit dem heutigen Stand der Technik umsetzen können.

 

Hannes FinkeHannes Finke – Project Manager, OVRLAB GmbH

Hannes Finke beendete 2014 sein Masterstudium der Medieninformatik an der HTWK Leipzig. Bereits vor Studiumsende verdiente er sich erfolgreich als freischaffender 3D-Designer und gründete daraufhin, 2010 gemeinsam mit Tom Micklich, LeFx – ein 3D Studio für Echtzeit-Visualisierungen. Mittlerweile führte die wachsende Nachfrage und der starke Markt rund um die neuen Medien Virtual und Augmented Reality zur Erweiterung des reinen Dienstleistungsgeschäfts und zur Neugründung der Full-Service Agentur OVRLAB in 2017. Hier ist Hannes Finke mit LeFx Gesellschafter und aktiver Projektbegleiter. Heute wie damals liegt der Schwerpunkt der Kundennachfrage in der experimentierfreudigen Industriesparte mit Projekten im Automobil, Architektur aber auch pharmazeutischen Bereich. Um diese Erfahrungen weiterzugeben, gibt er regelmäßig Vorträge, hat diverse Veröffentlichungen u.a. für das Max-Planck-Institut initiiert und wird ab dem neuen Semester Vorlesungen zum Thema Virtual Reality als Dozent an der HTWK Leipzig halten.

 

Innovatives Kontaktmanagement bei der Sympany Versicherung

Mit Mut, Dynamik und Innovationsgeist geht Sympany im Kundenmanagement neue Wege. Am Beispiel dieses Projektes wird gezeigt wie Omnichannel-Management auf Basis von Voxtron in der Praxis funktioniert und auch neue Kanäle wie Live-Chat und Chatbot gewinnbringend im Kundenservice, Vertrieb und Marketing eingesetzt werden können. Dank dem Einsatz Künstlicher Intelligenz steigt die Automationsrate kontinuierlich – und das bei einem verbesserten Kundenerlebnis.

Dennis SchottlerJörn Skerswetat – PIDAS AG

Jörn Skerswetat verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Software mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und Automatisierung von Kundenservice Organisationen. Bei PIDAS berät er als Experte für neue Technologien wie bspw. Chatbots und erarbeitet Lösungen für Unternehmen.

Nico MünzmayNico Münzmay – IP Dynamics GmbH

Nach einer technischen Ausbildung bei Bosch-Telecom in den 90er und anschließender Tätigkeit in einer Vielzahl von Kundenprojekten, folgte 2008 ein Wechsel in den Bereich PreSales bei AVAYA. 2011 dann schließlich der Unternehmenswechsel zu IP Dynamics. Hier ist Nico Münzmay nun seit Sommer 2017 Team Lead für den Bereich PreSales.

 

Nils Straatmann wird die VISION 20XX als „Poetic Recorder“ begleiten. Das heißt, er wird die verschiedenen Inhalte und Facetten der Veranstaltung über den Tag destillieren und lyrisch aufbereiten, um die Essenzen in einer abschließenden Poetry Performance auf die Bühne zu bringen.

Nils Straatmann wurde 1989 in Geesthacht geboren. Er wuchs auf in Bremen und Hamburg, heute lebt und studiert er in Leipzig. 2008 gewann er als Bleu Broode die deutschsprachigen U20 Poetry Slam Meisterschaften in Zürich, 2013 gewann er mit Bottermelk Fresch die deutschsprachigen Meisterschaften im Team. Im März 2014 erschien sein Reisebuch „Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen“ bei MALIK, im September 2017 im gleichen Verlag „Auf Jesu Spuren“ sowie die gleichnamige Doku im WDR. Nils ist Teil der deutschen Fußball Autoren-Nationalmannschaft und reiste mit dieser bereits zu Länderspielen nach Schweden, Polen, Israel, Brasilien, Zypern, in die Ukraine und die Türkei. Er spielt im linken Mittelfeld.

Mehr Infos zu Nils Straatmann: www.nilsstraatmann.de

Nils Straatmann
                         Foto: Pierre Jarawan

Agenda

Die VISION 20XX unterteilt sich in insgesamt 3 Blöcke:

  1. Donnerstag, Konferenztag: Top-Vorträge inkl. Podiumsdiskussion auf der großen Bühne
  2. Donnerstag, Abend-Event: Nach kurzer Umbaupause Get-Together im Kupfersaal mit kulturellem Beiträgen, Live-Cooking-Buffet und Vergabe der Enghouse-Awards
  3. Freitag, Konferenztag: Impulsvorträge & Produkt-Roadmaps auf zwei Bühnen

Download: Agenda VISION 20XX

Beginn am Donnerstag, 06. September 2018 um 9:30 Uhr – Ende am Freitag, 07. September 2018 gegen 14 Uhr

Vorabendessen im Ratskeller – 19 Uhr

Reisen Sie bereits am Vorabend des Events an? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem exklusiven Vorabendessen im historischen Ratskeller in der Leipziger Innenstadt ein.

Statt in die Zukunft, blicken wir in den Gewölben der alten Pleißenburg mit einem Augenzwinkern auf die Vergangenheit der Messestadt – inkl. Tischrede vom „Bürgermeister Hironymus“ und zünftigem Rittermahl.

Sie sind dabei? Dann bestätigen Sie bitte Ihre Teilnahme bis zum 3.9. verbindlich per Email an Marketing-DACH@enghouse.com

Wann? 19 Uhr

Ratskeller Leipzig
Lotterstraße 1
04109 Leipzig
www.ratskeller-lepizig.de

Hotels & Umgebung

Hier eine Liste mit einigen Hotels in der Leipziger Innenstadt, von wo aus Sie den Kupfersaal fußläufig erreichen können:

Motel One – Nikolaikirche

Motel One – Augustusplatz

ibis Leipzig City Hotel

Radisson Blue Leipzig

Übersicht Hotels, Veranstaltungsorte & Parkmöglichkeiten in der Leipziger Innenstadt

Veranstaltungsort

Kupfersaal
Kupfergasse 2
04109 Leipzig
www.kupfersaal.de
Lage & Anfahrtsplan

Der historische Kupfersaal in der Leipziger Innenstadt

Im Herzen der Leipziger Innenstadt und nur einen Katzensprung von den Büros von Enghouse entfernt befindet sich die „Spielstätte“ der VISION 20XX – der historische Kupfersaal. 1912/13 als Messehaus erbaut und inzwischen Heimat der Leipziger Philharmonie und der hiesigen Live-Poeten, bietet der Saal mit seinem stilvollem Ambiente und charmanten Atmosphäre den idealen Rahmen, um den Kundenservice perfekt in Szene zu setzen.

Bildquelle: www.kupfersaal.de

Gründe, warum Sie teilnehmen sollten

Ein großer Vorteil der VISION 20XX ist der Austausch mit den Nutzern unserer Software, unseren Partnern und Experten der Call- und Contact Center Branche gleichermaßen. Die Agenda berücksichtigt Themenschwerpunkte und Interessen jeder Zielgruppe und ist darauf ausgelegt, dem Informationsbedarf aller Teilnehmer gerecht zu werden. Lesen Sie hier, warum die VISION 20XX auch für Sie relevant ist!

  • Leuchtturm-Projekte aus der Branche
  • Was sind aktuelle Top-Themen in der Branche?
  • Was machen die Wettbewerber?
  • Kontakte knüpfen mit potentiellen neuen Partnern / Integratoren
  • Austausch mit Usern und Partnern
  • Interdisziplinärer Austausch mit anderen Partnern
  • Direktes Feedback der Kunden über aktuellen Bedarf, sei System Integration oder anderes
  • Integrationsmöglichkeiten mit Enghouse Software
  • Konkrete Informationen und Demos neuer Produktreleases und Updates
  • Produkt Roadmap des Enghouse Portfolio
  • Austausch mit Beratern und Usern
  • Konkrete Informationen und Demos neuer Produktreleases und Updates
  • Direktes Gespräch mit Enghouse Presales Mitarbeitern und Projektverantwortlichen bzw. Technikern über Implementierungs- und Optimierungsmöglichkeiten
  • Austausch und Best Practices mit anderen Kunden
  • Austausch mit Beratern und Partnern (Systemintegratoren)

Vielen Dank an unsere Sponsoren

TE-SYSTEMS
innovaphone
Jabra
Pidas
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voiXen