LichtBlick

Angewendete Lösung

  • Voxtron Communication Center (VCC) aus der Cloud
  • Integration von Skype for Business

LichtBlick setzt beim Kundenservice auf die Cloud.

Mit der Omnichannel-Lösung „Voxtron Communication Center“ von Enghouse Interactive optimiert der Ökostrom-Marktführer sein Qualitätsmanagement.

Die LichtBlick SE ist nicht nur Pionier und Marktführer in Sachen saubere Energie in Deutschland, sondern auch leuchtendes Vorbild für exzellenten Kundenservice. Technisch immer am Puls der Zeit verfolgt das Hamburger Unternehmen mit seiner individuellen Contact-Center-Lösung konsequent seine Strategie, in naher Zukunft alle Geschäftsprozesse in die Cloud zu verlegen.

Mit der Vision „Ökostrom für alle“ startete vor 20 Jahren die LichtBlick SE mit gerade einmal acht Kunden in den Energiemarkt. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in Hamburg der führende Anbieter für Ökostrom und -gas in Deutschland.

Der Branchenprimus schreibt seine Dominanz auf dem Öko-Energiemarkt einerseits seinen Spitzen-Produkten, andererseits seinem Top-Kundenservice zu. In der Tat ist LichtBlick in den vergangenen Jahren regelmäßig und mehrfach für seinen vorbildlichen Service ausgezeichnet worden. Mehr als eine Million Kunden sind Beleg für diese positive Bilanz.

Lesen Sie jetzt die vollständige Case Study (PDF Dokument)!

Hinterlassen Sie einen Kommentar..

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.