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Automatisierungspotentiale durch künstlicher Intelligenz: Technologien, Einsatzbereiche und Grenzen

Die meisten Contact Center, die heutzutage auf künstlicher Intelligenz basierende Tools (KI) verwenden, zielen darauf ab, Abläufe zu automatisieren und dadurch die Kosten zu senken und die Effizienz zu erhöhen. Als typisches Beispiel kann der Einsatz von Chatbots angeführt werden.

Contact-Center-Betreiber wollen aber mehr. Sie streben nach höherer Kundenzufriedenheit, genau wissend, dass dies der Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist. Das Contact Center der nächsten Generation muss sich daher in eine Plattform wandeln, die nicht nur Daten sammelt, sondern analysiert und daraus resultierend wichtige Erkenntnisse liefert. Es muss in der Lage sein, Präferenzen, Emotionen und dringliche Wünsche von Kunden zu erkennen (Voice of the customer).

Was hier alles möglich ist, lesen Sie in unserem Gastbeitrag „Kundenverhalten verstehen: Mit KI-basiertem Contact Center Umsatz und Wachstum steigern“ im kostenlosen e-Book „Customer Service Automation“!

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