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MS-Teams-Contact-Center-Integration

Ein Contact Center ohne Kollaborations-Tool ist wie ein Rohdiamant. Erst mit dem richtigen Schliff wird aus dem Mineral ein wertvoller Edelstein von höchster Qualität. Auch Enghouse veredelt daher  seine Contact-Center-Lösungen mit MS Teams. Beide Technologien sind eng miteinander verzahnt. Eine breite Palette an intelligenten Contact-Center-Funktionen sorgt auch dank MS-Teams-Anbindung für Customer Experience auf höchstem Niveau.

Zahlreiche Vorteile ergeben sich durch die Integration von Contact Center und MS Teams:

  • Vertraute Kommunikation: Die gesamte Kundeninteraktion findet auf einer einzigen Plattform statt.
  • Schnelle Informationsbereitstellung: Agenten können bei kniffligen Fragen in sekundenschnelle Experten mit ihrem Fachwissen hinzuziehen – via Chat, Call oder Video. So lassen sich Probleme schnell, kompetent und  kundenorientiert lösen.
  • Problemlose Integration: Auch individuelle Apps und Datenbanken, wie CRM-Systene, lassen sich einbinden. Beispielsweise zum Austausch von Dokumenten, beziehungsweise zum vollen Zugriff in Echtzeit auf alle gewohnten Funktionalitäten.
  • Native Integration: Künftig können Anrufe direkt in MS Teams abgebildet werden, ohne dass externe Komponenten und das Gespräch störende Zwischenschritte nötig wären.
  • Teamorientierung: Servicemitarbeiter erhalten einen 360-Grad-Blick auf den Kunden, was die Customer Experience nachweislich optimiert.
  • Systematik: Der Arbeitsalltag erhält eine geordnete Struktur. Dies führt zu höherer Produktivität.
  • Qualitätsmanagement: Gesprächsaufzeichnungen und -bewertungen für die permanente Verbesserung der Customer Journey.
  • Hohe Flexibilität. Standortunabhängiges Arbeiten jederzeit möglich.

Enghouse Interactive unterstützt individuell bei der optimalen Integration von MS Teams in Contact Center. Kunden erfahren dabei, welch umfangreiche und nutzbringende Möglichkeiten MS Teams im Contact Center bieten kann.

Die hierfür nötige Expertise hat Enghouse Interactive:

  • Weltweit arbeiten über 600 Enghouse-Kunden und rund 25.000 Contact-Center-Agenten im Microsoft-UC-Umfeld.
  • Seit 15 Jahren begleitet Enghouse als Development-Partner Microsoft, angefangen mit OCS, Lync, SfB und jetzt Teams.
  • Enghouse Interactive ist weltweit einer von insgesamt nur acht Anbietern, deren Lösungen für Microsoft zertifiziert sind.

Contact Center von Enghouse Interactive stehen entweder On-Prem oder per Cloud zur Verfügung. Die Wahl hat hier jederzeit der Kunde.

Keine Frage: MS Teams beeinflusst die Kundenloyalität entscheidend. Informieren Sie sich unverbindlich, wie einfach MS Teams in ein von Microsoft zertifiziertes Contact Center integriert werden kann – und welcher Nutzen sich daraus für den Kundenservice ergibt. In unserem Webinar am 15. September. Anmeldung hier.

Michèle Matzeck-Kunstmann

Michèle Matzeck-Kunstmann hat im Juni 2021 das Enghouse Interactive Demand-Generation-Team DACH & Benelux ergänzt. Sie ist als Demand Generation Leader für Central Europe tätig. Sie bringt jahrelange Erfahrung im Projekt-Management, Demand & Lead-Generation, Community Management sowie Stärkung der Beziehung zwischen Brand und Kunden mit. Sie ist verantwortlich für die Entwicklung der Multi-Channel Strategie sowie Marktanalyse. Sie ist ebenfalls als Campaign Manager verantwortlich für Events, die Social-Media Strategie und Ansprechpartner für Partner und Kunden.

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