
„Künstliche Intelligenz im Kundenservice“ – zu diesem Thema hat HubSpot insgesamt 103 Fachkräfte deutscher Unternehmen, unter anderem aus dem Bereich Kundenservice befragt. Das Ergebnis: Den Themen KI im Kundenservice, bzw….
„Künstliche Intelligenz im Kundenservice“ – zu diesem Thema hat HubSpot insgesamt 103 Fachkräfte deutscher Unternehmen, unter anderem aus dem Bereich Kundenservice befragt. Das Ergebnis: Den Themen KI im Kundenservice, bzw….
Die Erwartungen von Kunden unterliegen einem ständigen Wandel. Entsprechend müssen Dienstleister bestrebt sein, erstklassige Kundenerlebnisse zu bieten und sich den Bedürfnissen einer zunehmend digitalen und anspruchsvollen Kundschaft anzupassen. Aber: Was…
Zwei Dinge stehen bei Dienstleistungsunternehmen ganz oben auf der To-Do-Liste, wollen sie denn am Markt konkurrenzfähig sein: Möglichst effiziente Kundenserviceprozesse bei gleichzeitig optimaler Customer Experience (CX). Automatisierte Lösungen im Kundenservice…
Mit Spannung blickt die Fußballwelt derzeit nach Australien und Neuseeland, wo sich die Weltmeisterschaft der Frauen ihrem Höhepunkt nähert. Ja, man kann es ganz pauschal sagen: Fußball hat (nicht nur)…
Traditionell lassen sich IT-Umgebungen auf zwei Arten implementieren: On-Prem oder in der Cloud. In der klassischen On-Prem-Konfiguration befinden sich die Server auf dem alle Daten gehostet werden auf dem eigenen…
ChatGPT scheint derzeit das Internet zu revolutionieren. So mancher spricht von einem Paradigmenwechsel in der Art und Weise, wie Menschen künftig kommunizieren und recherchieren werden. Auch der Kundenservice bietet sich…
Am 14. Mai hat Bonifatius von Tarsus Namenstag. Als einem der fünf sogenannten Eisheiligen wird ihm seit Jahr und Tag zumindest indirekt ein signifikanter Einfluss auf das Wetter nachgesagt. Der…
Kein Zweifel, der Großteil unseres Lebens spielt sich online ab. Längst befinden wir uns – beinahe unbemerkt – in einer fast vollständig digitalen Welt. Fast alles können wir online regeln,…
Ein Konto statt goldener (Schoko)-Eier, oder: So können Finanzdienstleister ihre CX optimieren
Die fortschreitende Digitalisierung hat Einfluss auf unser aller Alltag. Auch die Welt der Finanzdienstleister stellt diesbezüglich keine Ausnahme…
Die Attacke trug die Handschrift von Profis. Erst Anfang Januar 2023, bereits sechs Wochen nach dem hinterhältigen Angriff, bemerkte T-Mobile US, – die amerikanische Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom – dass…